Elterntrainings

Eltern Trainings

Das Elterntraining ist ein Programm zur Beratung und Ausbildung von Eltern und fokussiert sich auf die Beziehung zwischen Eltern und Kindern.

Ist dein Kind ständig wütend, ängstlich, wild und nicht zu beruhigen?
Wehrt es sich gegen Hausaufgaben, Schuhe anziehen und hört nicht?

Im Elterntraining gehen wir gemeinsam all eure Themen an!

Eltern werden. Eltern sein.

Dieses Elterntraining besteht aus verschiedenen Modulen und legt den Fokus auf die Beziehung zwischen dir und deinen Kindern.

Du setzt dich mit dir selbst, deiner Kindheit, deinen Herausforderungen und deinen gelernten Strategien auseinander und erforschst, was davon noch Sinn macht im Eltern sein.

Neue Sichtweisen und Verhaltensweisen dürfen entstehen und mit Neugier und Freude lernst Du dich Selbst nochmal neu kennen!

Elterntraining Basis-Modul: Ich – Du – Wir!

Liebevoller, klarer Kontakt mit mir und meinem Kind!

Eltern sein. So vieles läuft den ganzen Tag in uns ab. Du bist getriggert und Verhaltensweisen, Erlebnisse und Situationen fordern dich zutiefst heraus. Bringen Dich an deine Grenzen. Lassen Dich einfach reagieren, anstatt bewusst zu handeln.

Stellst Du dir auch immer wieder die Fragen:

  • Was ist falsch an meinem Kind?
  • Was stimmt denn mit mir nicht?
  • Was mach ich denn falsch?
  • Warum kriege ich das denn nicht hin?
  • Mit meinen Kinder stimmt doch was nicht!
  • Das ist doch nicht normal!

Ich möchte Dir gerne Wege zeigen, die dich im Eltern sein unterstützen dich ganz bewusst für das eigene Verhalten zu entscheiden und bei all dem in Beziehung zu deinem Kind zu bleibt.

Wir wollen uns anschauen, was es braucht, um Situationen in Kontakt mit Dir und deinem Kind zu lösen.

 Mit diesem Grundrezept startest Du in eine neue Form des Miteinander!

 

Hinweis: Das Basis-Training ist ein Pflichtmodul und Voraussetzung für den Besuch eines der weiteren Trainings.

Elterntraining: Selbstfürsorge. Warum ich so wichtig bin!

Jeden Tag geben wir als Eltern und Beziehungspersonen Liebe, Verständnis, Neugier, Trost und Sicherheit und setzen zudem Grenzen, sagen NEIN, erklären, diskutieren, lesen vor, wachen am Bett, pflegen bei Krankheit und vieles mehr.

All das tun wir aus einer tiefen Liebe und Fürsorge heraus.

Um das alles leisten zu können, ohne gestresst, genervt, ärgerlich, patzig zu sein oder zu schimpfen, müssen wir für uns selbst sorgen! Selbstfürsorge betreiben! Und zwar gut!

In diesem Training gibt es Infos, Tipps und Methoden zur Selbstfürsorge, die Du in deinen Alltag ganz leicht einbauen kannst.

 

Hinweis: Das Basis-Training ist Voraussetzung für den Besuch dieses Trainings.

Elterntraining: Das Wutmonster in mir!

Als Eltern sind wir 24 Stunden, 7 Tage die Woche, 52 Wochen, 365 Tage im Jahr gefordert. In jeder Sekunde sind wir „Eltern“, tragen Verantwortung, sorgen uns, begleiten in allerlei Situationen, lehren, setzen Grenzen und sind Vorbild.

Doch in manchen Momenten kommt die Wut, fehlt die Gelassenheit und wir werden wütend, gereizt, sauer und plötzlich kommt das Wutmonster in uns durch und unsere Kinder sehen uns mit großen Augen an!

Wir beschäftigen uns in diesem Training mit der Dynamik und Entstehung der Wut und schaffen Bewusstsein für unser Verhalten. Wir schauen uns die Tiefen der Wut an und erarbeiten Strategien, die Wut dort zu leben, wo sie hin gehört.

 

Hinweis: Das Basis-Training ist Voraussetzung für den Besuch dieses Trainings.

Trage Dich jetzt in meinen Newsletter ein und erhalte die neuesten Angebote und Informationen bequem per Email.